Seelen der Nacht ~ Selbsthilfe- und Anti-Suizid-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seelen der Nacht ~ Selbsthilfe- und Anti-Suizid-Forum


Herzlich Willkommen im Seelen der Nacht Selbsthilfe- und Anti-Suizid- Forum und Chat.
Mit diesem Forum möchten wir Menschen in schwierigen Lebensphasen ansprechen und ihnen eine Basis zum gegenseitigen Austausch schaffen.
 
Portal  CHAT  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Das Forum nimmt wegen dem neuen Datenschutz DSGVO Änderungen vor.
Darum wird ab 23.5.2018 0.00 Uhr das Forum auf Status Wartung gestellt.
Sobald die Wartungen abgeschlossen sind, wird hier das Datum der ÖFFNUNG bekannt gegeben.

Neueröffnung VORAUSSICHTLICH mitte januar 2021
Der Chat steht euch weiterhin während der Zeit zur Verfügung
Dafür müsst ihr euch im Chat registrieren

NEUERÖFFNUNG FORUM CA mitte januar2021
Jeder USER der hier nach der Wartung schreibt wird dem neuen Datenschutz EU-DSGVO unterstellt sein
Der am 24.5.2018 in Kraft tritt.


 

 Hilfe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jb
Gast




Hilfe Empty
BeitragThema: Hilfe   Hilfe EmptyMi 8 Feb 2017 - 7:38

Hallo mein name ist..... ich leide seid ich 10 bin an selbstmord Gedanken und sie werden von Tag zu Tag schlimmer das einzige was mich davon abhält sind Zigaretten und mal kräftig gegen irgendeine Wand schlagen ich Male mir oft sogar aus wie ich mich... Hilfe dringend benötigt
Nach oben Nach unten
Angst
Plapper-Seele
Plapper-Seele




Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Hilfe   Hilfe EmptyMi 8 Feb 2017 - 14:14

hallo Jb,
magst du vllt noch ein bischen mehr von dir und deiner momentanen situation erzählen? wie oft und wie lange 'begleiten' dich diese gedanken nun schon? 10 jahre ist natürlich sehr jung um suizidgedanken zu entwickeln, darf ich fragen wie es 'dazu kam'? wie alt bist du denn jetzt? und wie sieht deine lebenssituation momentan so aus?
selbstmordgedanken und der impuls (vor wut und verzweiflung?) gegen eine wand zu schlagen klingen für mich sehr eindeutig nach 'depressionen' die eig immer behandlungsbedürftig und auch -fähig (!) sind und ich würde dir daher auf jeden fall auch zu 'professioneller hilfe' durch eine arzt und/ oder therapeuten raten..
als erste anlaufstelle eignet sich da immer der hausarzt, für 'akute' momente mit übermächtigen suizidgedanken und -fantasien empfehle ich dir zusätzlich nach einer 'Psychiatrischen Institutsambulanz' (PIA) oder ähnlichen notfalleinrichtungen in deiner nähe zu schauen, an die man sich auch im notfall kurzfristig wenden kann und die einem dann (zumindest zum teil) auch weitere adressen von kliniken, therapeuten und anderen hilfangeboten geben können..
abgesehen von allen 'professionellen hilfangeboten' hilft mir immer darüber reden, reden, reden... und dafür bist du hier im forum ja schon ganz richtig. vllt magst du erstmal noch etwas von dir und deinen problemen erzählen? dann kommen sicher auch noch mehr und konkretere vorschläge, was dir helfen könnte und wie du diese hilfe findest.. und auch einfach das reden bzw aufschreiben was einen quält und verzweifeln lässt kann (zumindest mir) manchmal schon etwas helfen!

lg Angst
Nach oben Nach unten
Kathi
Neue Seele
Neue Seele
Kathi


Tiger

Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Hilfe   Hilfe EmptyMi 8 Feb 2017 - 18:36

Oje seit du 10 bist.. das ist aber ganz schön früh. Wie kam es denn dazu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Hilfe   Hilfe Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  Cybermobbing: Hilfe für Eltern:
» Anlaufstellen und Hilfe für den Notfall : bitte mal durchlesen ..

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seelen der Nacht ~ Selbsthilfe- und Anti-Suizid-Forum :: Gästebereich :: Seelenleid-
Gehe zu: