Seelen der Nacht ~ Selbsthilfe- und Anti-Suizid-Forum


Herzlich Willkommen im Seelen der Nacht Selbsthilfe- und Anti-Suizid- Forum und Chat.
Mit diesem Forum möchten wir Menschen in schwierigen Lebensphasen ansprechen und ihnen eine Basis zum gegenseitigen Austausch schaffen.
 
Portal  CHAT  StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Das Forum nimmt wegen dem neuen Datenschutz DSGVO Änderungen vor.
Darum wird ab 23.5.2018 0.00 Uhr das Forum auf Status Wartung gestellt.
Sobald die Wartungen abgeschlossen sind, wird hier das Datum der ÖFFNUNG bekannt gegeben.
VORAUSSICHTLICH MITTE DEZEMBER 2018
Der Chat steht euch weiterhin während der Zeit zur Verfügung
Dafür müsst ihr euch im Chat registrieren

NEUERÖFFNUNG FORUM CA MITTE DEZEMBER 2018
Jeder USER der hier nach der Wartung schreibt wird dem neuen Datenschutz EU-DSGVO unterstellt sein
Der am 24.5.2018 in Kraft tritt.


Teilen | 
 

 Liebeskummer Tipps

Nach unten 
AutorNachricht
JoMaSch
Neue Seele
Neue Seele



BeitragThema: Liebeskummer Tipps   Mo 2 Apr 2018 - 18:01

Hallo,

Ich bin neu hier und möchte euch alle um Rat bitten. Es geht um folgendes:

Vor ca. 4 Wochen hat sich mein Ex- Freund von mir getrennt. Wir haben mit einander vereinbart, uns erstmal aus dem Weg zu gehen, um die Beziehung zu verarbeiten. Mein Ex ist selbst an unbehandelten Depressionen und an einer Persönlichkeitsstörung erkrankt. Das mit dem Abstand halten hat nicht geklappt. Beim ersten Mal hat er sich wg Briefen (wir haben zusammen gewohnt) bei mir gemeldet. Im Laufe des whatsapp Gesprächs kam raus, dass wir uns beide einsam fühlen und hatten dann auch was miteinander. Beim zweiten Mal, habe ich ihm im Vollsuff Nachrichten geschrieben, wie sehr ich ihn vermisse usw. Er hat sauer reagiert und damit gedroht mich bei whatsapp zu blockieren, hat es aber nicht gemacht.
Nun bin ich den Schritt gegangen und habe ihn bei Facebook und whatsapp blockiert, damit ich den Abstand aufrecht erhalten kann. Ich fühl mich wie auf Entzug und einsam. Wir haben noch Zeug von einander. Aber kriegen es nicht hin, uns die Sachen zu schicken oder auszutauschen.
Ich bin gerade dabei viele neue Dinge auszuprobieren, da ich mich in der Beziehung sehr untergeordnet habe und damit ich mich nicht so alleine fühle. Ausserdem suche ich gerade nach einem Therapieplatz.
Habt ihr weitere Tipps, was ich tun kann um besser damit klar zu kommen?
Über Rückmeldungen freue ich mich.
Nach oben Nach unten
~Seelenschmerz~
Gelegenheits-Seele
Gelegenheits-Seele
avatar

Affe

BeitragThema: Re: Liebeskummer Tipps   Mo 2 Apr 2018 - 23:34

Mir hat immer Tagebuch schreiben geholfen
um Gedanken/Gefühle zu sortieren und reflektieren.

Wenn man miteinander über alles sprechen kann, sich ausquatschen
wäre natürlich am hilfsreichsten damit
beide verstehen und sich heilen können/abschließen.
Aber vielleicht klappt das bei euch nicht und das ist der Trennungsgrund.

Mir hat auch sehr geholfen demjenigen zu schreiben
was ich ihm am liebsten alles sagen würde.
Schicke den Brief dann aber NICHT ab !!!
Es ist für Dich.
Du kannst Ihn dann auch verbrennen, zerreissen, vergraben....
Oder falls Du Ihn tippst abspeichern.

Ich finde es hilfreich sich auf sich zu konzentrieren.
Sich etwas Gutes zu tun sunny
Was brauche ich jetzt ?
Was täte mir gut ?
Was macht mir Spaß/Freude ?
Wer tut mir gut ?

Sich die Frage stellen:
Was will ich und was will ich nicht (mehr) ?
Wie will ich sein ?

Gib`Dir die Zeit die Du brauchst.Und
HEY 
Du bist jetzt frei und musst Dich Niemandem unterordnen Very Happy
nicht anderen zu liebe etwas tun oder Dich verbiegen.

Mir hat es auch geholfen in die Bibliothek zu gehen
und mir Bücher über Liebeskummer auszuleihen.

Vielleicht kannst Du mit meinen Vorschlägen etwas anfangen.
Ich wünsche Dir das es Dir bald wieder besser geht
Trost

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
JoMaSch
Neue Seele
Neue Seele



BeitragThema: Re: Liebeskummer Tipps   Di 3 Apr 2018 - 9:37

Hallo,

Vielen vielen Dank für deine Tipps.
Ich versuche mal die Fragen für mich zu beantworten. Ich hoffe, dass nimmt die Anspannung.
Eine Aussprache gab es in dem Sinn nicht, weil er wie ein kleines Kind bockig in der Ecke sitzt und mich beschimpft, aufgrund einer vorherigen Sitiation.
Ich bin an dem Punkt, wo ich auch nicht mehr reden kann und möchte.
Liebe Grüsse!
Nach oben Nach unten
Adia
Vielschreiber-Seele
Vielschreiber-Seele
avatar

Katze

BeitragThema: Re: Liebeskummer Tipps   Do 12 Apr 2018 - 20:04

Hallo JoMaSch,
zurzeit hab ich auch bissl Liebeskummer. Mir hilft es rauszugehen. Mit Freunden treffen, Besorgungen machen,... Einfach raus und nt zu Haus rumsitzen. Dann denkt man nt so schnell daran. Bei mir ist das so. Bei dir vllt. auch.
Hoffe es wird besser.
L.G. Adia
Nach oben Nach unten
Hexe
Plapper-Seele
Plapper-Seele



BeitragThema: Re: Liebeskummer Tipps   Fr 13 Apr 2018 - 22:03

Very Happy
Es klingt vielleicht kalt,
aber der Volksmund sagt:
"Lieber ein Ende mit Schrecken,
als ein Schrecken ohne Ende"

Trennungsschmerz ist grausam,da hilft nur sinnvolle Ablenkung.
Saufen gehört nicht dazu,es kann sogar zur tödlichen Gefahr werden.

Liebeskummer ist eine wichtige Erfahrung,wenn wir ihn richtig verarbeiten.
Diese Erfahrung kann bei der nächsten Partnerwahl eine wichtige Rolle spielen.......

Ich drücke Dich mal,
tröste Dich. Very Happy

Wenn es nicht besser wird,melde Dich.
Dann benutze ich meinen Zauberstab........
Nach oben Nach unten
Nachtschwarz
Neue Seele
Neue Seele
avatar


BeitragThema: Re: Liebeskummer Tipps   Do 17 Mai 2018 - 3:45

Liebeskummer tut weh

Je nachdem wie lange und intensiv die Beziehung dauerte wirst du Zeit brauchen um es zu verarbeiten, und frei zu sein.

Ich finde es toll das du viel Neues probierst und einen Therapeuten suchst, das sind Schritte in die Richtige Richtung.
In größeren Städten gibt es oft Singelgruppen die immer wieder sich treffen und unterschiedliches Unternehmen, vielleicht wäre das eine Option um sich nicht ganz so einsam zu fühlen, und rückfällig zu werden.
Vielleicht kann du auch Familie oder Freunde bitten öfter etwas mit dir zu unternehmen um dich auf andere Gedanken zu bringen.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute lg Nachtschwarz
Nach oben Nach unten
signtime
Neue Seele
Neue Seele
avatar


BeitragThema: Re: Liebeskummer Tipps   Sa 19 Mai 2018 - 23:10

Hallo JoMaSch


Wenn Du noch, wie Du geschrieben hast, Sachen von ihm hast, verstaue die an einem Ort, an den du nicht dauernd dran musst. Z.B in eine Schublade.
Loslassen ist schwer und am schwersten wenn man das gar nicht will. Es ist ein Prozess, der sehr schmerzhaft sein kann, aber sein muss. Irgendwie ist man ja aneinandergewachsen und Trennung tut dann weh.
Leider weiß ich sonst dazu auch nichts kluges.
Auch von mir, alles Gute für Dich
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Liebeskummer Tipps   

Nach oben Nach unten
 
Liebeskummer Tipps
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seelen der Nacht ~ Selbsthilfe- und Anti-Suizid-Forum :: Gästebereich :: Seelenleid-
Gehe zu: