Seelen der Nacht ~ Selbsthilfe- und Anti-Suizid-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seelen der Nacht ~ Selbsthilfe- und Anti-Suizid-Forum


Herzlich Willkommen im Seelen der Nacht Selbsthilfe- und Anti-Suizid- Forum und Chat.
Mit diesem Forum möchten wir Menschen in schwierigen Lebensphasen ansprechen und ihnen eine Basis zum gegenseitigen Austausch schaffen.
 
Portal  CHAT  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Das Forum nimmt wegen dem neuen Datenschutz DSGVO Änderungen vor.
Darum wird ab 23.5.2018 0.00 Uhr das Forum auf Status Wartung gestellt.
Sobald die Wartungen abgeschlossen sind, wird hier das Datum der ÖFFNUNG bekannt gegeben.

Neueröffnung VORAUSSICHTLICH mitte januar 2021
Der Chat steht euch weiterhin während der Zeit zur Verfügung
Dafür müsst ihr euch im Chat registrieren

NEUERÖFFNUNG FORUM CA mitte januar2021
Jeder USER der hier nach der Wartung schreibt wird dem neuen Datenschutz EU-DSGVO unterstellt sein
Der am 24.5.2018 in Kraft tritt.


 

 Tausend Gedanken

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Pia98
Neue Seele
Neue Seele




Tausend Gedanken  Empty
BeitragThema: Tausend Gedanken    Tausend Gedanken  EmptySa 4 Feb 2017 - 17:57

Ich weiß nicht ob es hier hingehört (bin neu hier ..) aber kennt ihr das, wenn ihr denkt dass egal was ihr macht es immer falsch macht ? Und ihr einfach nicht wisst wo ihr hingehört ? Wie findet ihr euch wieder selbst ? Eigentlich bin ich ein sehr fröhlicher Mensch nur ich denke dass durch meinen Kopf ( die Ärzte nannten es Anpassungsstörungen, Depressionen) nicht mehr glücklich werden kann, gerade was Beziehungen angeht .. ob eine liebes Beziehung oder familiär, ich fühle mich immer genervt und denke dass entweder nur die anderen oder nur ich schuld jobb.. vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat Lust sich auszutauschen ..
Nach oben Nach unten
Niemand
Neue Seele
Neue Seele



Ratte

Tausend Gedanken  Empty
BeitragThema: Re: Tausend Gedanken    Tausend Gedanken  EmptySo 5 Feb 2017 - 19:23

Hallo Pia,
willkommen im Forum. Auch ich bin neu hier.
Du glaubst gar nicht, wie gut ich dich verstehe. Eine Lösung habe ich leider nicht, ich war selbst auf der Suche. Alles, was ich mache, ist falsch und das Schlimme ist, dass ich mich damit total alleine fühle. Eigentlich bin ich nicht alleine, aber niemand versteht es. Ich habe vor 8 Jahren begonnen, Hilfe zu suchen, mittlerweile habe ich es aufgegeben. Dass ich jemals fröhlich war, kann ich nicht von mir sagen, da hast du schon eine positive Erfahrung mehr als ich.
Was nervt dich an anderen? Dass sie nicht wahrnehmen, wie du dich fühlst? Dass sie es nicht verstehen? Dass du es ihnen nicht sagen kannst? Wann ist der Punkt da, an dem du dieses "genervt sein" verspürst? Ich meine, passiert es innerhalb eines Gespräches oder nach einem Zeitraum von einigen Tagen/Wochen/Monaten/Jahren?
Vielleicht hast du ja Lust, dich wieder zu melden.
Bis dahin, LG, Niemand
Nach oben Nach unten
MadHatter
Neue Seele
Neue Seele




Tausend Gedanken  Empty
BeitragThema: Re: Tausend Gedanken    Tausend Gedanken  EmptyDi 28 Feb 2017 - 2:33

Hola. 
Ich kann dir leider keine fachliche Antwort bieten, ich habe weder studiert noch bin ich alt genug um langjährige Erfahrung in mein Urteil mit einzubeziehen. Jedoch kann ich dir meine, ganz persönliche Antwort darlegen, in wiefern du diese verstehst, liegt bei dir. 
Menschen sind relativ einfach gestrickt. Ihr Leben lang reagieren sie im Grobe nur auf Lob, Annerkennung oder Strafe, Erniedrigung. Sie suchen ihr ganzes Leben lang nach den Fehlern der Anderen. Es sei denn, ihnen fehlt es am Selbstvertrauen. An Sicherheit. Der Glauben an uns selbst kann vieles einfacher machen, allerdings wissen wir das nur selten zu schätzen. Wenn ich, als eigenständige Person, es nicht schaffe mich zu lieben, wie will ich dann etwas richtig machen? Du gehörst genau dahin wo du gerade bist. Du bist in der Lage alles zu verändern, wenn du lernst mit dir zu leben. Suche nicht nach Fehlern die nicht real sind. Verschwende keine Zeit an Zweifel die dich im Endeffekt nur zerbrechen lassen. Du musst dich nicht finden, weil du schon längst da bist. Reiß dich zusammen. Ein pessimistischer Kopf kann keine optimistischen Dinge sehen. Lösch das " Eigentlich " in deinem Kopf. Du kannst der Mensch sein, der du sein möchtest. Du kannst glücklich werden, trotz Depression. Du kannst dazu gehören, trotz Anpassungs - Störung. Das einzige was du dafür brauchst ist ein kühler Kopf, ein guter Freund, der dir zeigt wie toll du in Wahrheit bist und den Willen etwas zu ändern. Auf dauer. Ich habe lange Zeit an meiner Psyche zu knabbern gehabt. Es begann recht früh und kontrollierte mich für eine viel zu lange Zeit. Aber ich weiß mittlerweile, dass Selbstvertrauen und Realismus wirklich helfen.

Und wunder dich nicht darüber wenn dich alle nerven, wenn du generell von allem genervt bist. Ich hoffe du verstehst was ich dir versuche zu erklären.  

" Du schießt mit Hass gegen den Ball und er fliegt ins eigene Tor, so wars, so bleibts, so isses." Es ist 2:33, gute Nacht und viel Glück. - S.
Nach oben Nach unten
Pia98
Neue Seele
Neue Seele




Tausend Gedanken  Empty
BeitragThema: Re: Tausend Gedanken    Tausend Gedanken  EmptyDi 28 Feb 2017 - 11:34

Oh sehr schöne Worte, die mich zum nachdenken bringen, und die anpassungsstörungen liegen ja an meinen Tagesablauf , hat nichts mit Personen zu tun, doch dadurch denke ich auch oft dass ich etwas ausgegrenzt bin wenn ich solche Tagesabläufe habe die meiner Psyche gut tun, da hab ich halt dann kaum Zeit für Freunde oder so weil meine ganze Zeit für mich und meinen Kopf gebraucht wird ..
und das Wort eigentlich benutze ich auch sehr oft
Nach oben Nach unten
mony93
Neue Seele
Neue Seele




Tausend Gedanken  Empty
BeitragThema: Re: Tausend Gedanken    Tausend Gedanken  EmptyDi 28 Feb 2017 - 17:23

Hey Leute,
das mit der Anpassungsstörung kenne ich leider zu gut. An manchen Tagen ist man schon beim Aufstehen total gereizt und laufe des Tages wird es auch nicht besser.
Weil die Gefühle laufe eines Tages bei mir so schwanken, vergleichbar mit einer Achterbahn fahrt, fühle ich manchmal wie eine Atombombe. Man weiß nie wann ich hoch gehe. Kennt Ihr das auch? Mich regt es immer total auf wenn ich hoch gehe....
Nach oben Nach unten
Pia98
Neue Seele
Neue Seele




Tausend Gedanken  Empty
BeitragThema: Re: Tausend Gedanken    Tausend Gedanken  EmptyDi 28 Feb 2017 - 20:03

Ja das kenn ich .. auch Kleinigkeiten können dann den ganzen Tag kaputt machen aber ich Versuch mich immer zusammen zu reißen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tausend Gedanken  Empty
BeitragThema: Re: Tausend Gedanken    Tausend Gedanken  Empty

Nach oben Nach unten
 
Tausend Gedanken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wiederkehrende Gedanken
» Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seelen der Nacht ~ Selbsthilfe- und Anti-Suizid-Forum :: Seelen der Nacht Chat :: Seelen der Nacht Chat-
Gehe zu: