Herzlich Willkommen im Seelen der Nacht Selbsthilfe- und Anti-Suizid- Forum und Chat.
Mit diesem Forum möchten wir Menschen in schwierigen Lebensphasen ansprechen und ihnen eine Basis zum gegenseitigen Austausch schaffen.
 
PortalStartseiteAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Sommerlaune2312
Gelegenheits-Seele
Gelegenheits-Seele



BeitragThema: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Fr 10 März 2017 - 20:26

Hier werde ich berichten,  wie mein Besichtigungstermin am 14 März um 13.30 Uhr,  gelaufen ist. 
Und zwar ist dieser Termin bei der Karlshöhe Ludwigsburg. Nur noch 4 Tage dann ist es soweit. 

Am 15 Februar hatte ich einen Termin beim Jobcenter Stuttgart,  beim Medizinischen Dienst. Hat ja auch lange genug gedauert dieser hatte Gleich sein OK gegeben 

Nach 3 Monaten Zuhause wo die SRH Neckargmünd immer noch keinen Platz für mich. 
Endlich gibt es wieder Hoffnung. 

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Reiner
Plapper-Seele
Plapper-Seele


Schwein

BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Sa 11 März 2017 - 7:52

Ich Wünsche dir viel Glück dabei und drücke dir die Daumen.
Nach oben Nach unten
Darknox
Plapper-Seele
Plapper-Seele
avatar

Tiger

BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Sa 11 März 2017 - 10:00

ja wünsch ich dir vorab schon mal viel Erfolg. Gruss Micha
Nach oben Nach unten
Sommerlaune2312
Gelegenheits-Seele
Gelegenheits-Seele



BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Sa 11 März 2017 - 17:31

Vielen lieben Dank, Reiner und Darknox.
Nach oben Nach unten
Sommerlaune2312
Gelegenheits-Seele
Gelegenheits-Seele



BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Sa 11 März 2017 - 20:33

Was ich noch erzählen wollte,  es ist ein Ausbildungszentrum für Behinderte Menschen.. 
Bald ist es soweit nur noch 3 Tage... Wir müssen öffentlich hinfahren.. Dass bedeutet viel Geld mitbringen. 

Liebe Grüße 

Sommer
Nach oben Nach unten
Sommerlaune2312
Gelegenheits-Seele
Gelegenheits-Seele



BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Mo 13 März 2017 - 12:40

Unnötige Gedanken!!!

Bald ist soweit alles ist eigentlich gut und doch macht man sich Sorgen..

Das die Bahn zu spät kommt,  es regnet oder wir den Weg nicht finden nach Ludwigsburg zur Karlshöhe..

Denn, ich bin Glück nicht gewohnt.

Liebe Grüße,  Sommer
Nach oben Nach unten
Reiner
Plapper-Seele
Plapper-Seele


Schwein

BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Mo 13 März 2017 - 15:44

Ja Ja, die unnötigrn Gedanken... was währ wenn!!!


Da können wir jeder ein Lied davon Singen.


Und mit dem Glück... das Glück ist für mich auch ein Fremdwort Embarassed


...aber, wir machen uns deswegen auch Verrückt, und hinterher war es nicht einmal 1/2 so schlimm als wie gedacht ist.

Ja ich weis, die ständige Angst ist bei uns immer dabei, und es ist immer eine Herausforderung die Ängst zu besiegen.


Aber Kopf hoch Sommerlaune, das wird schon gut gehn, aber ich Drück dir auch die Daumen flower
Nach oben Nach unten
Sommerlaune2312
Gelegenheits-Seele
Gelegenheits-Seele



BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Di 14 März 2017 - 10:30

Lieber Reiner,

danke für deine lieben Worte.. Sie muntern mich auf.

Herzlichst, Sommer

Gestern,  eine Stunde beim Friseur gehockt. Wegen 20 Minuten,  relativ schlecht geschlafen.

Mal sehen,  wie dass mit dem Öffentlich fahren klappt..
Hoffentlich,  schaffen wir dass kenne mich nicht aus.  

Wir müssen um 11:35 Uhr los,  damit wir um 13.30 Uhr,  da sind in Ludwigsburg.
Nach oben Nach unten
Reiner
Plapper-Seele
Plapper-Seele


Schwein

BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Di 14 März 2017 - 12:34

Da kann ich nur eins Sagen "viel Glück dabei, es wird schon werden".
Nach oben Nach unten
steinernes Herz
Immer-dabei-Seele
Immer-dabei-Seele
avatar

Pferd

BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Di 14 März 2017 - 12:47

Ich war auch in einem. In Volmarstein.
Nach oben Nach unten
Sommerlaune2312
Gelegenheits-Seele
Gelegenheits-Seele



BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Di 14 März 2017 - 17:39

steinernes Herz schrieb:
Ich war auch in einem. In Volmarstein.

Liebes steineres Herz,

wo warst du denn?

Liebe Grüße, Sommer
Nach oben Nach unten
Sommerlaune2312
Gelegenheits-Seele
Gelegenheits-Seele



BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Di 14 März 2017 - 17:59

Heute war ich bei der "Karlshöhe"  zur Besichtigung. Alles ist gut,  die Natur ist schön,  es gibt Einzelzimmer und eine Bushaltestelle in der Nähe.

Die Aufnahme wäre am 5 April, inklusive Test zum Berufsvorbereitungsjahr. Davor habe ich Angst und Panikattacken..

Die Fahrt dahin war anstrengend und hat lange gedauert. Wir (ich und meine Mutter),  mussten zwei Mal umsteigen.. Aber,  dass Wetter war sehr gut und sonnig.

Das Essen findet auf der Wohngruppe statt . 10 Leute sind auf einer.. Ich werde für idie theoriereduzierte Ausbildung getestet. Aber ich habe EINEN Hauptschulabschluss von 2,6.

Dass gute ist es gibt einen Platz. Und ich habe ein bisschen Abstand von meiner Schwester,  nach zehn Jahren in der gleichen Schule und in der gleichen Klasse ist dass auch nicht schlecht.

Und den Jungen kann ich auch in Ruhe kennlernen.Weil wenn meine Familie ihn nicht kennt, er  ist ja "fremd".

Jetzt muss ich nur noch den Test bestehen, aber ich habe Angst davor, große Angst.

Und noch was Gutes: Reiner, und ich fangen relativ gleich an...Wenigstens etwas.
Nach oben Nach unten
Darknox
Plapper-Seele
Plapper-Seele
avatar

Tiger

BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Mi 15 März 2017 - 5:33

Hört sich doch alles sehr gut an.Ich wünsche die weiterhin alles gute auf dem Weg. Du bist sicher stark genug das zu schaffen. Gruss Micha
Nach oben Nach unten
Sommerlaune2312
Gelegenheits-Seele
Gelegenheits-Seele



BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Mi 15 März 2017 - 18:58

Nach langem hin und her,  war ich am 15 Februar,  bei einer medizinische Untersuchung,  alles in Ordnung. Die Kostenzusage wurde unterbrochen, vom Jobcenter. Dies passierte alles Anfang Dezember.

Im August war in ich der Psychiatrie,  war Inkontinent..Meine Mutter hatte wenig bzw.   wenig Verständnis.

War danach 3 Wochen, in der Reha. Da hat sich zwar alles gebessert und so weiter,  dennoch bin ich Behindert. im Rollstuhl feinmotorische Sachen wie z.B Haare kämen und Haare machen,  fallen mir schwer.

Auch sucht die Polizei, seit Wochen,  seit meinem Vater, wegen Straftaten..

Wollte hier erstmal erzählen,  wie alles dazu kam..
Nach oben Nach unten
Sommerlaune2312
Gelegenheits-Seele
Gelegenheits-Seele



BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Do 16 März 2017 - 13:00

Der Aufnahmetest bereitet mir Angst und Panikattacken.

Weil ich getestet werde,  wie langsam und wie schlau ich in Mathematik, Deutsch vielleicht auch Englisch.
Der Test ist auch wichtig, um zu entscheiden ob Vollausbildung oder die theoriereduzierte Ausbildung. Also 50% von der normalen.

In meinem Praktikum bei der KBF Reutlingen,  wurde ich auch getestet. Damals,  75% in Deutsch, Mathematik nur 2 Punkte mehr.

Man wird zwar nur auf die theoriereduzierte Ausbildung getestet,  aber damals habe ich über die Hälfte mehr an der Zeit gebraucht. Zum einem,  hatte ich sehr schwitzige Hände, habe immer z.B erst in Deutschtest geschrieben. Dann,  während ich Deutsch machte,  noch in Mathematik weitergemacht. Am Ende,  wurde mir einer von den Test weggenommen.

Logisches Denken und räumliches Denken, war schwach bei der psychologischen Untersuchung,  vom Jobcenter.

Ich habe wirklich große Angst  davor. Der Test wird teilweise beim Computer gemacht und auch schriftlich.
Ich weiß nicht, was ich sagen soll..

Meine Tante hat gerade Angerufen und gesagt, letzte Woche hieß es: Am Dienstag, ist Besichtigung und am Mittwoch, dann die Aufnahme. Jetzt erst im April , weil sie voll sind. Jetzt heißt es warten.

Dass gute ist, sie haben einen Pflegeplatz.
Nach oben Nach unten
Reiner
Plapper-Seele
Plapper-Seele


Schwein

BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Do 16 März 2017 - 13:22

Ich Drücke dir trotz alle dem die Daumen das der Test bestehst... Ja OK, ich kann dich ferstehen das du Angst davor hast, hätte ich auch.

Aber hinterher war es nur 1/2 so schlimm als wie gedacht, Kopf hoch es wird schon werden.


Und mit dem Pflegplatz, das Freud mich für dich das du einen bekommen hast.
Nach oben Nach unten
Darknox
Plapper-Seele
Plapper-Seele
avatar

Tiger

BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Do 16 März 2017 - 16:23

Ja kann mich Reiner nur anschließen, du schaffst das schon, das du bedenken hast is normal. Mach dich net verrückt wird schon werden.Gruss Micha
Nach oben Nach unten
Sommerlaune2312
Gelegenheits-Seele
Gelegenheits-Seele



BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Do 16 März 2017 - 18:21

Ich war im Sommer 2016, für 4 Wochen dort. Ich war schockiert.


Ich bin Rollstuhlfahrerin und auf Pflege angewiesen. Es gab eine Pflegerin namens Julia. Sie hat mir nicht richtig ins Bett geholfen. Mann hat mich auch eine Nacht auf dem Boden liegen lassen usw.

THERAPIE gab es dort keine. Mann hat mir nur Mandalas zum ausmalen gegeben.

Ein paar Mal ist eine Praktikantin spazieren gegangen.

Mann hat mir nur Medikamente gegeben...

ICH durfte oft nicht mit dem anderen essen.

Ich war auf Station 40.
Nach oben Nach unten
steinernes Herz
Immer-dabei-Seele
Immer-dabei-Seele
avatar

Pferd

BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Do 16 März 2017 - 19:37

Sommerlaune2312 schrieb:
steinernes Herz schrieb:
Ich war auch in einem. In Volmarstein.

Liebes steineres Herz,

wo warst du denn?

Liebe Grüße, Sommer


In Volmarstein, so ein kleines Kuhdorf in Wetter in der Nähe von Hagen.

Habe da von 2008 bis 2011 ne Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht
Nach oben Nach unten
Sommerlaune2312
Gelegenheits-Seele
Gelegenheits-Seele



BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Do 16 März 2017 - 20:08

wissenschafftler is psychotisch durch seine ganzen drogen und schreibt deswegen so schräg. und sommerlaune hat eben geistige probleme und schreibt verwirrend, für mich. warum soll man das nicht vergleichen?

Dass musst ich mir heute im Chat anhören.

Oder dass :tut mir leid. mir wurde es so zugetragen, dass du geistig behindert bist. wenn das nicht so ist, dann tut es mir leid. ich habe nie behauptet, ich würde dich nich mögen oder finde dich doof oder was auch immer. ich bin nur einfach derzeit selber so durch mit der psyche, dass ich anstrengenden gesprächen nicht folgen kann. und sorry, für mich is einfach viel anstrengend, was dich betrifft :/ aber das empfinde ich auch bei anderen. aus dem grund ziehe ich mich dann eben einfach zurück.( also mich eingeschlossen^^

Nach oben Nach unten
Melancholie
Vielschreiber-Seele
Vielschreiber-Seele
avatar


BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Do 16 März 2017 - 20:25

Hallo Sommerlaune,

nun äußere ich mich hier auch noch mal.
Ich habe NIE gesagt, ich würde dich nicht mögen, fänd dich doof, blöd, oder sonst etwas. Nie habe ich das gesagt, weder zu dir, noch zu anderen. Aber ich habe mehrfach öffentlich gesagt, dass ich deine Art und Weise zu schreiben, anstrengend empfinde. Das ist MEINE Meinung, nicht die der anderen. MEIN Empfinden, und das finde ich okay. Aus dem Grund ziehe ich mich in andere Räume zurück und das ist mein gutes Recht. Das tue ich allerdings auch bei anderen Personen, wenn ich ihre Schreibweise gerade nicht mag. Dafür sind andere Räume da.

Zu dem Satz bezüglich geistige Probleme und Behinderung. Mir wurde es zugetragen, dass du geistig behindert bist. Das haben mir mehrere gesagt. Das habe ich mir NICHT ausgedacht. Wenn du es NICHT bist, dann tut es mir leid. Vielleicht hätte ich dich selber fragen sollen, ob es stimmt. Aber ich habe es mir nicht gerade ausgedacht.
Es tut mir leid, wenn ich dich damit verletzt habe. Das hatte ich nie vor.

Ich kenne dich nicht, habe nur ansatzweise verfolgt, was bei dir so los ist.

Ich bin die letzte, die Behinderte ausgrenzen will - ich weiß, wie es ist, mit Vorurteilen, Beschimpfungen etc. leben zu müssen.

Vielleicht hatte ich vorhin keine Samthandschuhe an, sorry. Hätte man sicher auch netter verpacken können.

Dennoch bleibe ich dabei - wenn ich gerade der Art und Weise einer Person nicht folgen kann, dann ziehe ich mich zurück. Ich hoffe, du verstehst das.

Ich wollte dir nichts böses.
Nach oben Nach unten
Ica
Plapper-Seele
Plapper-Seele
avatar

Pferd

BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Do 16 März 2017 - 20:43

Liebe Sommerlaune2312,

klingt alles ziemlich anstrengend mit den Terminen etc. Aber das wird alles schon, du kriegst das hin.
Wünsche dir ganz ganz viel Glück, Kraft und Erfolg dabei :)

LG Ica
Nach oben Nach unten
Sommerlaune2312
Gelegenheits-Seele
Gelegenheits-Seele



BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Do 16 März 2017 - 21:23

Liebes steineres Herz,


In Volmarstein, so ein kleines Kuhdorf in Wetter in der Nähe von Hagen.

Habe da von 2008 bis 2011 ne Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht.

Vielen Dank,  bist du Behindert?

Oder gab es andere Gründe.. Weil ich nicht weiß,  ob du es bist. Kommt bei dir nicht so rüber :)

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Sommerlaune2312
Gelegenheits-Seele
Gelegenheits-Seele



BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Fr 17 März 2017 - 11:24

Ein neuer Tag,  es ist wieder besser.

Habe dennoch schlecht durch geschlafen.  Um 8 Uhr, ist der Mann vom Sanitätshaus gekommen.  Wieder hingelegt, hat mir nichts gebracht. Um die Räder für mein neuen e-motion Rollstuhl ♿ dran zu machen.

Dass ist was Positives heute. Werde mich aber trotzdem, nach der Sache gestern von Gestern,  erst mal aus dem Chat zurück ziehen.

Das mit dem Rollstuhl ist wichtig,  damit ich mich im Internat fortbewegen kann. Wegen dem Hügel und dass ich alleine fahren kann.
Nach oben Nach unten
Darknox
Plapper-Seele
Plapper-Seele
avatar

Tiger

BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    Fr 17 März 2017 - 11:34

Ja das is doch gut das es dir wieder besser geht, freut mich zu hören. Gruss Micha
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!    

Nach oben Nach unten
 
Mein Leben, meine Fehler ACHTUNG TRIGGER!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Seelen der Nacht ~ Selbsthilfe- und Anti-Suizid-Forum :: Gästebereich :: Seelenleid-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: