Herzlich Willkommen im Seelen der Nacht Selbsthilfe- und Anti-Suizid- Forum und Chat.
Mit diesem Forum möchten wir Menschen in schwierigen Lebensphasen ansprechen und ihnen eine Basis zum gegenseitigen Austausch schaffen.
 
PortalStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Einsamermensch 91
Neue Seele
Neue Seele



BeitragThema: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    So 15 Nov 2015 - 20:11

Hallo zusammen ich bin das erste mal in so einem chat wo Mann seine sorgen teilen kann und Mann hoffentlich auch ernst genommen wird ich leide seit 10 Jahren an Depressionen und jetzt wandeln sie um zu suizid Gedanken ich war auch schon kurz davor mich um zubringen ich lag auch schon im Krankenhaus und hab es da auch schon fasst Geschafft mir da das leben zu nehmen. und wieder hat es nicht geklappt meine Freunde helfen mir auch wie ich mir das leben schmerzlos nehmen kann und einer dieser Freunde hat mir dann den chat empfohlen. Hoffe mir kann einer von euch helfen wie ich davon weg komme oder so änlich LG einsamermensch 91
Nach oben Nach unten
biene
Moderator
Moderator
avatar


BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    So 15 Nov 2015 - 20:50

Winken

Huhu Einsamermensch91,

erstmal ein herzliches Willkommen von meiner Seite im Forum der Seelen der Nacht.

Einsamermensch91, gerne sind wir für dich da und sprechen/schreiben mit dir über deine Gedanken und Gefühle.

Vielleicht hast du gesehen, dass es neben dem Forum auch noch einen Chat gibt, in dem du auch herzlich Willkommen bist, wenn du dich direkt gleichzeitig mit mehreren austauschen möchtest.

Du schreibst, dass du bereits seid 10 Jahren unter Depressionen leidest und es bereits Suizid-Versuche gegeben hat, woraufhin du im KH warst.

Es wäre lieb von dir, wenn du vielleicht du einen Teil deiner Geschichte erzählen könntest, vorausgesetzt du möchtest und kannst es, damit man nachvollziehen kann, wie sich die Depressionen entwickelt haben.

Bist du nach dem KH weiter in Behandlung gewesen und hast evtl. auch schon mal eine Therapie gemacht.

Was macht es dir gerade so schwer?

Entschuldige bitte meine vielen Fragen, nur ich möchte ein bisschen besser verstehen können um dir zu helfen Smile

Dankeschön Einsamermensch für deinen Mut dich bei uns zu melden und wir möchten gerne mit dir den Weg gehen.

Bye, bye

biene

_________________
Mut ist nicht immer ein lauter Schrei!
Manchmal ist es auch eine leise Stimme am Ende des Tages,
die spricht:

"Morgen versuche ich es wieder"
Nach oben Nach unten
Einsamermensch 91
Neue Seele
Neue Seele



BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    So 15 Nov 2015 - 21:09

Hallo Biene danke für deine Antwort. also ich möchte eigentlich ungern darüber reden aber dann kann mir villeicht auch keiner helfen.also fang ich dan mal an mit 13 wurde ich vergiwaltig und es wurde aufgenommen dabei musste ich zur Kalmarer gucken und dabei lachen hätte ich es nicht gemacht wurde ich dan halt umgebracht und jetzt denke ich hätte ich mich lieber doch von dem mich umbringen lassen sollen weil dieses Video ging schon durch ganz Deutschland und jetzt denkt jeder das ich schwul bin und ich jetzt auch keine Freundin mehr bekomme wegen dem Video und alle mobben mich mich will keiner mehr haben meine ganzen Freunde denken auch das ich schwul bin und deswegen wollen die mir auch helfen mich um zubringen ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr am liebsten würde ich mi h jetzt auch wieder versuchen mich zu töten weil ich mir So sehr eine Freundin wünsche und es klappt nicht und och wette wenn das jetzt einer liest werde ich beschtimmt weiter gemobbt was soll ich deiner Meinung tun ist es vielleicht doch besser das leben zu nehmen ?
Nach oben Nach unten
biene
Moderator
Moderator
avatar


BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    So 15 Nov 2015 - 21:57

Huhu Einsamermensch91,

vielen Dank für deine Offenheit und vor allem für deinen Mut Einsamermensch.

Gleich zu Anfang möchte ich dir eine Antwort auf deine Frage geben, Einsamermensch:


 NEIN, es ist auf keinen Fall besser, sich das Leben zu nehmen

Bei deiner 1. Nachricht bin ich bereits über deine Aussage, du bekommst von deinen Freunden Unterstützung für den Suizid sehr nachdenklich geworden, Einsamermensch.
In meinen Augen sind das keine Freunde, die dir helfen wollen, das Leben zu nehmen. Einen wirklichen Freund hast du in der Person, die dir den Chat empfohlen hat, um von diesem Gedanken wegzukommen.

Wirkliche Freunde reichen dir die Hand und suchen mit dir nach dem Weg, von diesem Gedanken wegzukommen und bestärken dich nicht noch in diesem Gedanken. Bitte halt dich viel an diesen einen Freund, der dich an den Chat verwiesen hat, um Hilfe zu bekommen. Er kann dir vielleicht nicht so helfen, wie er gerne würde, aber er hat nach einem Weg gesucht, wie du Hilfe bekommst und weiter das Leben mit ihm teilen kannst, nicht aufgibst und den Mut verlierst.

Die Situation ist nicht einfach, aber dafür kann man eine Lösung finden, die für dich auch annehmbar und erträglich ist um dann an den anderen Ziel einer Beziehung zu arbeiten.

Schnellstens muß das Mobbing aufgrund des schlimmen Schicksals, welches du hast ertragen müssen, aufhören Einsamermensch.

Jetzt wird es dir dadurch auch noch schwerer gemacht, es verarbeiten zu können und sie verurteilen dich, das Opfer, statt den Menschen, der dies mit dir gemacht hat. Was für eine verkehrte Welt. Sie wollen dir helfen, diese Welt zu verlassen, damit die Täter weitermachen können? Ich verstehe gerade die Denkweise deiner "Freunde" nicht und würde sie nur zu gerne damit konfrontieren.

Die Hilfestellung können unterschiedlichster Art sein und hier findest du viele Personen, die es geschafft haben, einen Weg zu finden, damit weitergehen zu können, so schwer und steinig er auch sein kann. Aber wir können dir die Unterstützung geben, diese Hürden zu überspringen, denn du bist bereit, unsere gereichte Hand zum Überquerren anzunehmen.

Bitte gib uns die Chance, die beim Überspringen dieser Hürden zu helfen.

Fühl dich einmal ganz vorsichtig in den Arm genommen von mir und du gehst diesen Weg nicht alleine.

Bye,bye

biene





_________________
Mut ist nicht immer ein lauter Schrei!
Manchmal ist es auch eine leise Stimme am Ende des Tages,
die spricht:

"Morgen versuche ich es wieder"
Nach oben Nach unten
Einsamermensch 91
Neue Seele
Neue Seele



BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    So 15 Nov 2015 - 22:20

Das Problem ist jetzt das dieser Freund mir den chat angeboten hat nicht mehr in Deutschland wohnt uND ich auf mich allein gestellt bin und meine Gedanken immer stärker werden ich bin schon am überlegem wie ich mir jetzt wieder das leben nehmen soll danke für deine hilfreiche Antwort aber wenn ich jetzt wieder auf mich alleingestelt bin dan weis ich nicht mehr wie ich mir weiter helfen soll weil das schreiben mit anderen Leuten hilft mir nicht ganz weiter ich brauche eine Person mit dem ich mich treffen kann mit dem reden kann der mir zu hört oder mir Ratschläge geben kann oder der mir helfen kann eine Freundin zu suchen ich bin erstmal echt froh mit dir darüber zu schreiben zu können aber wie gesagt ich brauch jemanden der sich mit mir trifft um zu reden villeicht auch dabei ein bierchen zu trinken etc ich will doch nur wieder ein ganz normales leben führen mit einer Freundin mit der ich Spass haben kann und eine Familie gründen kann
Nach oben Nach unten
Einsamermensch 91
Neue Seele
Neue Seele



BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    So 15 Nov 2015 - 22:31

Und danke für deine Umarmung die nehme ich gerne an das gibt mir das Gefühl das ich doch noch jemanden habe der mir bei steht danke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    So 15 Nov 2015 - 22:40

Du wirst aber sicher begreifen,daß die Anonymität eines Forums auch ein Schutz ist.
Ich kann Deine Sehnsucht nach Nähe gut verstehen.
Wir haben ein ähnliches Schicksal,ich war 12Jahre alt.

Für mich ist es Heute egal,ob ich homosexuell,heterosexuell bin.
Ich habe durch meinen Mißbrauch kaum noch Sexualität,bin eher asexuell.

Lebe eine Sexualität,die hier kaum jemand verstehen würde.
Na und?Hauptsache sie schadet Niemand.

Du kannst Dir hier Dinge von der Seele schreiben,es tut gut.

Persönliche Kontakte sind etwas Anderes,die wirst Du selbst finden müssen.
Kindesleid Very Happy
Nach oben Nach unten
Einsamermensch 91
Neue Seele
Neue Seele



BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    So 15 Nov 2015 - 22:53

Ja Ich weis ich hab auch nichts gegen homos aber ich bin keiner von denen und jetzt gehöre ich schon dazu weil ich vergewaltigt wurde und es aufgenommen wurde und ich kann es auch verstehen das es hier anonym ist nur schade aber auch besser so das man hier sich nicht in echt treffen kann wegen der Sicherheit aber mir reicht es langsam alst Schwuchtel zu beleidigt zu werden ich kann das nicht mehr hören
Nach oben Nach unten
Einsamermensch 91
Neue Seele
Neue Seele



BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    So 15 Nov 2015 - 22:55

Ich glaub ich werde langsam zum Serien killer und werde die alle umbringen die mich verletzt haben und zum Schluss gebe ich mir den goldenen schuss
Nach oben Nach unten
alphawölfin
Admin
Admin
avatar

Hund

BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    So 15 Nov 2015 - 23:12

warum nimmst du nicht das Video und gibst es der Polizei ab ..
Rufst bei einer Beratungstelle für Mobbing an .. alles was du beschreibst ist straffbar..

Ich verstehe deine Wut aber glaube mir höre auf Opfer zu sein ...
Nur so kannst du etwas ändern.
Das was passiert ist ist passiert du kannst es nimmer ändern ..
aber du kannst veranlassen das das video vernichtet wird ..
Dafür gibt es Internetpolizei hab den Mut und melde dich da ...

Und noch etwas die richtige wird fühlen das du sie liebst...

und noch etwas ich bin auch Opfer eines Verbrechens aber ich gebe mir nimmer die schuld ..
Ich bin kein Opfer sonsdern ich kämpfe dafür das solche Verbrechen kein Tabu mehr sind

_________________
Ich bin der Mit-Maler meines Lebens, meiner Gedanken und Bilder
Und so kann ich mein Leben mitmalen in schwarz oder bunt.
Kraft findet man nicht in der Ferne sondern tief in sich drinnen. ​​
Nach oben Nach unten
http://vampire70.homepage.bluewin.ch/
Einsamermensch 91
Neue Seele
Neue Seele



BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    So 15 Nov 2015 - 23:17

Würde ich ja gerne machen aber ich hab das Video nicht was kann ich denn machen ohne beweise und ich glaube nicht das der typ der das gemacht hat noch das viedeo hat
Nach oben Nach unten
Einsamermensch 91
Neue Seele
Neue Seele



BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    So 15 Nov 2015 - 23:20

Also würdest du solche Verbrechen noch zulassen oder wie soll ich das jetzt verstehen
Nach oben Nach unten
alphawölfin
Admin
Admin
avatar

Hund

BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    So 15 Nov 2015 - 23:28

wenn es im internet war wirst dus finden ...
und auch ohne Beweis kannst du das melden ..
Die finden etwas wenn was gespeichert ist ...
und mobbing ist straffbar 

nein aber du musst aktiv werden nicht resignieren 
so ändert sich nix

_________________
Ich bin der Mit-Maler meines Lebens, meiner Gedanken und Bilder
Und so kann ich mein Leben mitmalen in schwarz oder bunt.
Kraft findet man nicht in der Ferne sondern tief in sich drinnen. ​​
Nach oben Nach unten
http://vampire70.homepage.bluewin.ch/
Einsamermensch 91
Neue Seele
Neue Seele



BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    So 15 Nov 2015 - 23:38

Ja aber was wenn es nicht im Internet war sondern nur als naricht verschickt worden ist also aufs Handy oder er es wie ein virus verschickt hat nur aufs Handy oder sonst was es auf CDs gebrannt hat und sie verschenkt hat ich weis halt nur das er das Video mit seinem Handy gemacht hat und paar Tage später wussten es schon alle meine Freunde das und es ist ja auch schon 10 Jahre her und ich glaub nicht das man es noch nachverfolgen kann ob es mal im Internet war und danach wieder gelöscht wurden ist oder ob es Oberhaupt im Internet was das weiß och leider nicht
Nach oben Nach unten
alphawölfin
Admin
Admin
avatar

Hund

BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    So 15 Nov 2015 - 23:42

Melde es einfach mal und du siehst was sie sagen...
Es gibt tolle Beratungsstellen in Deutschland ..
Mobbing ist ein Thema wo die Leute gerade hellhörig sind
und auch die Behörden.
Vieleicht hat es einer noch irgendwo und sie finden es.

bei uns in der Schweiz haben sie darum eine Schule dicht gemacht

Gib dich nicht auf ... ich würde dir auch zu einem Therapeuten raten ...

_________________
Ich bin der Mit-Maler meines Lebens, meiner Gedanken und Bilder
Und so kann ich mein Leben mitmalen in schwarz oder bunt.
Kraft findet man nicht in der Ferne sondern tief in sich drinnen. ​​
Nach oben Nach unten
http://vampire70.homepage.bluewin.ch/
Einsamermensch 91
Neue Seele
Neue Seele



BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    So 15 Nov 2015 - 23:56

Ok dann versuche ich es mal ich geh dan mal morgen zur Polizei und melde das mal hoffe die lachen mich nicht aus
Nach oben Nach unten
alphawölfin
Admin
Admin
avatar

Hund

BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    Mo 16 Nov 2015 - 0:06

dann sag ihnen du meldest es auch den medien sonst ..
Die intressieren sich sicher wenn sie mobbing als lächerlich abstempeln

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/18304028

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/12606378

_________________
Ich bin der Mit-Maler meines Lebens, meiner Gedanken und Bilder
Und so kann ich mein Leben mitmalen in schwarz oder bunt.
Kraft findet man nicht in der Ferne sondern tief in sich drinnen. ​​
Nach oben Nach unten
http://vampire70.homepage.bluewin.ch/
Einsamermensch 91
Neue Seele
Neue Seele



BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    Mo 16 Nov 2015 - 0:09

Und wo muss i h dann dafür hin um es den Medien zu berichte??


Schreib die Geschichte auf und sende sie an die Zeitungen ..
Adis findest du sicher im Internet
Nach oben Nach unten
Einsamermensch 91
Neue Seele
Neue Seele



BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    Mo 16 Nov 2015 - 0:39

Ok danke schön an alle die mir geholfen haben ich geh jetzt mal schlaffen wünsche euch noch eine gutenacht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    So 25 Dez 2016 - 1:38

Hallo
Das is wirklich eine heftige Sache die du da leider durchleiden musst.Wirklich reinversetzen in deine Situation kann ich mich noch da ich derartige Sachen nie erlebt hab. Du solltest auf jede Fall mit aller Kraft dagegen vorgehn. Das wird sicher nicht leicht, aber ich denke für deinen Seelenfrieden ist es das wichtigste das er nicht ungestraft davon kommt. Das du Leute Freunde nennst die dir helfen wollen dich umzubringen ist ebenfalls sehr bedenklich,richtige Freunde würden dir nie dabei helfen. Ich würde dir schleunigst raten dich von solchen Leuten zu distanzieren.Deine Situation is wirklich nicht einfach. Du musst denke ich einfach stark bleiben und dich nicht runterziehen lassen.Du selbst weisst ja das du nicht schwul bist. Ich glaube die Sache wird von deinem Umfeld so krass sie auch war irgendwann in Vergessenheit geraten.Du selbst solltest das mit professionellen Psychologen/Psychiatern besprechen und versuchen irgendwann damit zu leben. Vergessen wirst du das denke ich nie. Aber irgendwann wirst du vielleicht damit klar kommen.Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
Gruss unbekannterweise
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    So 25 Dez 2016 - 1:47

Der Post von dir is ja schon lange her .Hat sich den was an deiner Situation geändert hast du irgendwelche Hilfe bekommen ? Vielleicht kannst du ja mal ein Update posten ob sich was getan hat würd mich interessieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen    

Nach oben Nach unten
 
Depressionen und suizid Gedanken was kann man da gegen machen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seelen der Nacht ~ Selbsthilfe- und Anti-Suizid-Forum :: Seelen der Nacht Chat :: Seelen der Nacht Chat-
Gehe zu: