Herzlich Willkommen im Seelen der Nacht Selbsthilfe- und Anti-Suizid- Forum und Chat.
Mit diesem Forum möchten wir Menschen in schwierigen Lebensphasen ansprechen und ihnen eine Basis zum gegenseitigen Austausch schaffen.
 
PortalStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Forum für Schrifsteller

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
steinernes Herz
Immer-dabei-Seele
Immer-dabei-Seele
avatar

Pferd

BeitragThema: Forum für Schrifsteller   Do 11 Jun 2015 - 14:28

Hier ist mal der Link für das Forum, dass ich selbst gegründet habe

http://schreiberlein.hashit.de
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Forum für Schrifsteller   Mi 28 Okt 2015 - 21:52

steinernes Herz schrieb:

Dies Forum ist ja noch neu, daher wird es hier derzeit noch nicht so viele Regeln geben.
Vuläre
Sprüche oder Kommentare möchte ich hier nicht haben.

Seit jedoch dennoch so nett und Kommentiert auch Geschichten, ihr wollt das ja schließlich auch.

Stellt die Werke hier bitte Kapitelweise ein.

Zudem ist es immer gut, die Werke auch auf seinem Computer zu haben und nicht bloß hier zu schreiben.

Viel Spaß an die derzeit kleine Gruppe
http://schreiberlein.hashit.de

Hab mir mal deine Regeln durchgelesen und als Admin eines Schriftstellerforums solltest du die Rechtschreibung und Grammatik doch besser beherrschen.

Ich zeige dir mal meine Vorschläge und Verbesserungen.

..."daher wird es hier derzeit noch nicht so viele Regeln geben."

,daher gibt es derzeit noch nicht so viele Regeln hier. "Wird" ist meiner Meinung etwas irrelevant, da es ja nicht wenig Regeln geben wird und etwas fehl am Platz ist.

Vulgäre |R

Dennoch - kann man so stehen lassen, ist kein Fehler, aber "bitte" ist höflicher und du willst ja Höflichkeit.


Kommentiert - kleines k, da es ein Verb ist.

..."
, ihr wollt das ja schließlich auch."

Ist im Prinzip nicht falsch, mich stört nur das Komma. Ich weiß nicht, ob das als Nebensatz durchgeht.
Ich würde hier einen Punkt setzen und ihr groß schreiben oder noch einen Konnektor hinzufügen.

Kapitelweise - klein, da es ein Adverb ist. (Wie stellt man es ein? - kapitelweise)

...und nicht bloß hier zu schreiben.

Ist ebenfalls nicht falsch. Aber ist grammatikalisch holprig. "Einzustellen" wäre das, was du willst, jedoch nur bloß "reinzuschreiben" wäre das, was du nicht willst.

Viel Spaß an die derzeit kleine Gruppe
                 der|G       kleinen|G
Nach oben Nach unten
 
Forum für Schrifsteller
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seelen der Nacht ~ Selbsthilfe- und Anti-Suizid-Forum :: Smalltalk, Freizeit & Fun :: Nützliche Links-
Gehe zu: