Herzlich Willkommen im Seelen der Nacht Selbsthilfe- und Anti-Suizid- Forum und Chat.
Mit diesem Forum möchten wir Menschen in schwierigen Lebensphasen ansprechen und ihnen eine Basis zum gegenseitigen Austausch schaffen.
 
PortalStartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 zwischen den Stühlen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sonnenfinsternis 99
Gast



BeitragThema: zwischen den Stühlen    Mo 15 Dez 2014 - 0:15

Ich habe seit langem suizid Gedanken.......einer seits würde ich so gerne gehen anderer seits habe ich einen freund den ich sehr liebe und nicht verlassen will wie komme ich vom meinen suizid Gedanken weg ?
Nach oben Nach unten
SuizidaleTendenz
Plapper-Seele
Plapper-Seele
avatar


BeitragThema: Re: zwischen den Stühlen    Mo 15 Dez 2014 - 0:35

Diese Gedanken habe ich auch.
Ich hoffe du liest das hier jetzt noch.
Mein Bruder ist vor ein paar Monaten gestorben und es ist unglaublich wie heftig alle Hinterbliebenen darunter leiden.
Meine Mutter war schon vorher alkoholikerin, aber jetzt ist es unerträglich.
Ich will mir auch fast jede Nacht das Leben nehmen.
Jeder leidet extrem darunter.
Auch wenn es so aussieht als wäre es das nichtmehr wert weiter zu machen.
Die Menschen die dich kennen.. Sie leiden erst dann wenn du weg bist.. jetzt interessiert es noch keinen. Aber wenn es zu spät ist.. leidet man höllen qualen.
Vor allem wenn man dich ungerecht behandelt hat und sich Schuldgefühle gibt.
Nach oben Nach unten
Sonnenfinsternis 99
Plapper-Seele
Plapper-Seele
avatar


BeitragThema: Re: zwischen den Stühlen    Di 16 Dez 2014 - 13:53

Danke :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: zwischen den Stühlen    Di 16 Dez 2014 - 21:04

Stelle Dir die Frage,ob Du nicht mehr leben möchtest oder ob Du mit Deinen Problemen nicht mehr fertig  wirst.
Da gibt es einen gewaltigen Unterschied.
Ist nämlich das zweite der Fall,so ist es kein Suizid,sondern Mord.
Wenn ich sterben möchte,kann ich es jederzeit tun.
Wenn Probleme mich ermorden wollen,dann werde ich versuchen,meine Probleme zu
ermorden.
Bis Heute erfolgreich. Very Happy
Nach oben Nach unten
Sonnenfinsternis 99
Plapper-Seele
Plapper-Seele
avatar


BeitragThema: Re: zwischen den Stühlen    Di 16 Dez 2014 - 21:33

Probleme habe ich eigentlich keine ....mein Leben läuft gut (schulisch stehe ich gut hab schon ne Ausbildung ab sommer15 und eunen tollen freund der mich sehr liebt und ich ihn ) und über die kleinen Probleme haben wir gesprochen und alles war gut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: zwischen den Stühlen    Di 16 Dez 2014 - 22:10

Die kleinen Probleme?
Kleine Probleme gibt es eigentlich garnicht.
Kleine Probleme werden gelöst und sind keine Probleme mehr.
Leben mit Problemen ist in Ordnung,wir lösen sie einfach.
Oder auch nicht einfach.
Egal,wir lösen sie.
Warum also sterben wollen? :|
Nach oben Nach unten
Sonnenfinsternis 99
Plapper-Seele
Plapper-Seele
avatar


BeitragThema: Re: zwischen den Stühlen    Di 16 Dez 2014 - 22:32

Ich weiß es nicht nur habe ich Phasen indenen ich einfach das messser holen will und .....oder springen
Nach oben Nach unten
SuizidaleTendenz
Plapper-Seele
Plapper-Seele
avatar


BeitragThema: Re: zwischen den Stühlen    Di 16 Dez 2014 - 23:19

An was denkst du wenn diese Phasen kommen?
Hast du da ein bestimmtes Empfinden oder Gedankengänge?
Gibt es da ein Trigger der dich dazu bringt?
Welche Emotionen hast du in dem Moment, und woran erinnern diese dich dann?

Wenn du das beantworten kannst, kannst du dir selbst ein Bild machen und mir auch.
Vielleicht fällt mir dann mehr dazu ein.
Nach oben Nach unten
Sonnenfinsternis 99
Plapper-Seele
Plapper-Seele
avatar


BeitragThema: Re: zwischen den Stühlen    Di 16 Dez 2014 - 23:34

Mein gedanke ist dann dass ich einfach nicht mehr kann. Ich habe das Gefühl keine kraft mehr zuhabn und dass mich was innerlich zerreißt wirkliche Auslöser gibt es nicht .....es sind maximal lapalien wie das sich welsche aus meiner klasse gestritten haben wobei mir diese personen egal sind bzw ich die nicht mag
Nach oben Nach unten
SuizidaleTendenz
Plapper-Seele
Plapper-Seele
avatar


BeitragThema: Re: zwischen den Stühlen    Di 16 Dez 2014 - 23:52

Hast du mal dran gedacht das solche Momente vielleicht irgendwas unbewusst hervorrufen was du verdrängt hast?
Vielleicht gibt es da etwas was dich mehr belastet als du denkst, was du aber verdrängst. Und das wird durch solche Momente / Situationen getriggert.

Wäre jetzt eine Annahme, und bevor du nein sagst, denk in Ruhe drüber nach.

Und falls es das echt nich is, komm ich bestimmt noch auf andere Ideen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: zwischen den Stühlen    

Nach oben Nach unten
 
zwischen den Stühlen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seelen der Nacht ~ Selbsthilfe- und Anti-Suizid-Forum :: Seelen der Nacht Chat :: Seelen der Nacht Chat-
Gehe zu: