Seelen der Nacht ~ Selbsthilfe- und Anti-Suizid-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seelen der Nacht ~ Selbsthilfe- und Anti-Suizid-Forum


Herzlich Willkommen im Seelen der Nacht Selbsthilfe- und Anti-Suizid- Forum und Chat.
Mit diesem Forum möchten wir Menschen in schwierigen Lebensphasen ansprechen und ihnen eine Basis zum gegenseitigen Austausch schaffen.
 
Portal  CHAT  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Das Forum nimmt wegen dem neuen Datenschutz DSGVO Änderungen vor.
Darum wird ab 23.5.2018 0.00 Uhr das Forum auf Status Wartung gestellt.
Sobald die Wartungen abgeschlossen sind, wird hier das Datum der ÖFFNUNG bekannt gegeben.

Neueröffnung VORAUSSICHTLICH mitte januar 2021
Der Chat steht euch weiterhin während der Zeit zur Verfügung
Dafür müsst ihr euch im Chat registrieren

NEUERÖFFNUNG FORUM CA mitte januar2021
Jeder USER der hier nach der Wartung schreibt wird dem neuen Datenschutz EU-DSGVO unterstellt sein
Der am 24.5.2018 in Kraft tritt.


 

 Rund um den Computer, das Handy, das Tablet, usw.

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Rund um den Computer, das Handy, das Tablet, usw. Empty
BeitragThema: Rund um den Computer, das Handy, das Tablet, usw.   Rund um den Computer, das Handy, das Tablet, usw. EmptySa 26 Apr 2014 - 13:16


Ich habe diesen Thread eingerichtet, damit hier Links und
Information zum o.g. Thema gepostet werden können.



Den Anfang mache ich mit einem Link zum Android-Playstore.
Dort wird die App/ das Widget NiLS Notifications Lock Screen vorgestellt.

Ab Android 4.2 können damit neu eingegangene Informationen auf dem Lockscreen angezeigt werden. Auf anderen Android-Versionen läuft es als Widget und schaltet z.B. den Bildschirm kurz ein, wenn eine Nachricht eingegangen ist. Sehr nützlich, wenn das Handy keine Benachrichtungs-LED besitzt.

Rund um den Computer, das Handy, das Tablet, usw. Animaatjes-mobieltje-12347
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rund um den Computer, das Handy, das Tablet, usw. Empty
BeitragThema: Re: Rund um den Computer, das Handy, das Tablet, usw.   Rund um den Computer, das Handy, das Tablet, usw. EmptySo 27 Apr 2014 - 10:38


Alternative zu Windows XP

Wie vermutlich inzwischen allgemein bekannt ist, wurde von Microsoft Anfang April der Support für Windows XP endgültig eingestellt. Wer weiter mit diesem System arbeitet muss sich bewusst sein, dass das Surfen im Netz ab sofort unkalkulierbare Risiken birgt. Wer mit seinem XP-Rechner nie online geht und Software nur aus vertrauenswürdigen Quellen installiert und einen aktuellen Virenscanner sein eigen nennt, ist davon so gut wie nicht betroffen.

Ich habe den Wechsel vor gut drei Jahren vollzogen und arbeite nur noch mit Linux.

Es gibt nicht das Linux. Linux ist nur ein Kern, um den herum viele sogenannte Distributionen existieren. Distributionen sind Zusammenstellungen von Programmen, die dem Anwender die Arbeit mit dem Computer ermöglichen. Es gibt sehr spezielle Distributionen, die nur für die Lösung EINER Aufgabe geschaffen wurden, z.B. um ein Netzwerk als Firewall zu schützen oder um als Multimediazentrale zu dienen. Auf der anderen Seite sind viele Distributionen out-of-the-box als Universalsystem konzipiert, die - wie auch Windows XP - dem Anwender ermöglichen eine Vielzahl von Aufgaben zu lösen. Von der Text- und Bildbearbeitung über Spiele bis zum Nutzen des Internets. Surfen, chatten, Mail verschicken usw. sind überhaupt kein Problem.

Die überwiegende Mehrzahl dieser Systeme sind kostenlos. Und für fast alle gibt es Foren, in denen sich die Anwender austauschen und bei Fragen gegenseitig helfen.

Eine gute Übersicht über eine große Zahl von Distributionen findet man unter http://distrowatch.com/. Oben rechts auf der Startseite kann man die Sprache einstellen. Die Bedienung der Seite erfolgt dann z.B. in deutsch, die Inhalte sind englisch.

Und natürlich kann man in seiner Lieblingssuchmaschine nach dem Thema "Linux" suchen.

Ich glaube nicht, dass es die Distribution gibt. Zu unterschiedlich sind die Anforderung an die Hardware und die Programme.

Meine bevorzugten Distributionen sind Xubuntu und LinuxMint. Und allen, die mit etwas älterer Hardware unterwegs sind, empfehle ich Puppy Linux - ihr werdet Euch wundern, wie lebendig Euer Rechner auf einmal wird!  Laughing 

Und nein - spezielle Computerkenntnisse sind für den Alltagsgebrauch nicht nötig.

Rund um den Computer, das Handy, das Tablet, usw. Lamina-have-fun-seriousl
Nach oben Nach unten
kokorogaitaidesu
Plapper-Seele
Plapper-Seele
kokorogaitaidesu


Büffel

Rund um den Computer, das Handy, das Tablet, usw. Empty
BeitragThema: Re: Rund um den Computer, das Handy, das Tablet, usw.   Rund um den Computer, das Handy, das Tablet, usw. EmptyDo 16 Apr 2015 - 22:59

Ich nutze auch seit 5 Jahren Linux (Ubuntu) und bin sehr zufrieden. Und dabei bin ich nicht mal ein "Computerfreak". Man kann sich ja auch, wenn man sehr an Windows gewöhnt ist, erstmal beides auf seinem Rechner installieren...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rund um den Computer, das Handy, das Tablet, usw. Empty
BeitragThema: Re: Rund um den Computer, das Handy, das Tablet, usw.   Rund um den Computer, das Handy, das Tablet, usw. Empty

Nach oben Nach unten
 
Rund um den Computer, das Handy, das Tablet, usw.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seelen der Nacht ~ Selbsthilfe- und Anti-Suizid-Forum :: Smalltalk, Freizeit & Fun :: Nützliche Links-
Gehe zu: